Promax Messgeräte
Mess- und Prüfgeräte
Messetermine Schulungen Downloads Service Firmenprofil Produkte Kontakt Datenschutz Newsletter Startseite

 

Am 27.07.1997 wurde mit dem spanischen Meßgerätehersteller (und langjährigen Lieferanten von König Electronic) PROMAX S.A. die Firma PROMAX Deutschland GmbH gegründet.

Die Firma PROMAX Deutschland GmbH beschäftigt sich mit dem Vertrieb von Meßgeräten (speziell Antennenmeßgeräte und Farbgeneratoren) im deutschsprachigen Raum: Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg und Holland.

Alle Vertriebsprodukte werden in Barcelona von PROMAX S.A. hergestellt. Rolf Ihrig ist Geschäftsführer der PROMAX Deutschland GmbH. Weitere Mitarbeiter sind Mathias Ihrig (technische Beratung und Dokumentation), Thomas Ihrig (kaufmännische Abwicklung und Telefonzentrale) sowie Carola Sommermann (Fremdsprachen- sekretärin).

Die Ehefrau Ute Ihrig kümmert sich um die Finanzen und die Buchhaltung sowohl für PROMAX als auch für den Service Center Ihrig.

PROMAX besucht jährlich internationale Ausstellungen, wie z. B. die Funkausstellung in Berlin oder die AnGA in Köln, wo sie mit eigenem Stand vertreten ist. Der frühere Arbeitgeber von Rolf Ihrig war noch drei Jahre sein OEM-Kunde, bis im Jahre 2000 die Firma König Electronic GmbH an die Firma NEDIS nach Holland verkauft wurde. Diese zählt heute ebenfalls zum Kundenkreis von PROMAX Deutschland GmbH.

Alle Geräte, die PROMAX verkauft, werden in der Meßgeräteabteilung des Service Center Ihrig repariert und somit schließt sich der Kreis.

Beide Firmen beschäftigen zusammen 9 Mitarbeiter.

Unser ausführliches Unternehmensprofil gibt es als PDF-Datei zum Herunterladen (4,7 MB)

 

    Promax Deutschland GmbH            Telefon +49 (0) 62 55 - 20 42